AUSBILDUNG

01.2016 | Beim Augenschmaus 2

Rückblick | Beim Augenschmaus 2

 

19. Jänner 2016

 

Immer der Biene nach!

Von Bienen, Bären und wilden Viren

 

Die zweite Klasse der VS Oberndorf kam zum zweiten Mal zum  »Augenschmaus«, diesmal um zu erforschen, was passiert, wenn die Bienen krank werden – was alles es dann nicht mehr gibt zu essen, außerdem erkundeten wir, was für Krankheiten wir schon hatten und zeichneten sie ein, wo sie spürbar waren und außerdem begaben wir uns mit Willy Virus auf den Weg in den menschlichen Körper. Schließlich hatte  die Hälfte aller Anwesenden tatsächlich Schnupfen!

 

 [fotoalbum]

 

In der Werkstatt druckten wir Papiere, um auch einen Willy Virus oder auch eine Wally Virus in der Shcule basteln zu können. Und wir schmökerten in vielen vielen Büchern!

 

Buchtipps:

BieBu oder Ameisen haben vomBlütenbestäuben wirklich keine Ahnung! | Michael Stavaric ] Renate Habinger | Verlag Nilpferd/G&G

Willy Virus | Heidi Trpak & Leonora Leitl | Tyrolia Verlag

 

»Beim Augenschmaus« wurde gefördert durch: