AUSBILDUNG

Schau mal! Wir teilen ...

Ich mache (m)eine Ausstellung


Bild: Weltmuseum Wien

Wir freuen uns auf Post von dir, wenn du uns etwas zum Beitrag schicken magst! Per Mail oder mit dem Briefträger, wie auch immer du willst.

Mails erreichen uns unter:

hallo@kinderbuchhaus.at

Und der Briefträger bringt es ins:

Kinderbuchhaus im Schneiderhäusl 
Unterer Gries 23
3281 Oberndorf an der Melk
 »KUNST.stellen« | Wie kommt die Kunst ins Museum?


Im Weltmuseum in Wien kann man Ausstellungsstücke aus der ganzen Welt sehen – logisch! Aber wie sind sie dorthin gekommen? Ein Animationsfilm zeigt die verschlungenen Wege, auf denen es die Schätze nach Wien verschlagen hat. Und wer dann neugierig geworden ist: Das Museum hat über 6000 Objekte aus seiner Sammlung online gestellt!
→ https://youtu.be/mTAx2s8UwW0


Wenn du uns etwas schickst, dann wirst du es später auf unserem Kinderbuchhaus-Blog finden: https://lehrgang.kinderbuchhaus.at

Liebe Eltern: bitte schickt uns eine (formlose) Erlaubnis, dass wir die Post der Kinder veröffentlichen dürfen! Danke!

Euer Kinderbuchhaus-Team.

hallo@kinderbuchhaus.at

#closedbutactive


https://www.facebook.com/Kinderbuchhaus/