AUSBILDUNG

01.2016 | Bildimpulse

Rückblick Bildimpulse 2016

 

 [fotoalbum]

 

Auch dieses Jahr konnte in bewährter Weise mit der Bildimpulse-Woche und der intensiven Arbeit an einem eigenen Projekt gut beginnen.

Mit oder ohne Text, mit mehr oder weniger genauen Vorstellungen und Ideen, vom Künstlerbuch bis zum Pappbilderbuch reichte das Spektrum der mitgebrachten Projekte. Ein breites und spannendes Unterfangen, das wunderbar die Vielfalt an Möglickeiten udn Bildsprachen zeigte.

Und wie unterschiedlich die Bildsprache einerseits in Verbindung mit dem Text entwickelt werden kann, andererseits aber auch, wie unetrschiedlich die jeweils persönliche Bildsprache ist.

 

Die Teilnehmenden wurden individuell bei ihren Plänen unterstützt und begleitet und die Weiterarbeit zu Hause vorbereitet. 

 


Die intensive Auseinandersetzung in einer kleinen Gruppe ermöglicht individuelle Lernprozesse, rasches Vorwärtskommen in einem ruhigen, entspannten Arbeitsklima.