Koffer auf – und schon tut hoffentlich nichts mehr weh! Das kranke Vogerl in seinem Bett möchte betreut und gesund gepflegt werden, mit allem, was der Kofferdeckel zu bieten hat: vom Stethoskop über die Pflaster bis zur Wärmflasche. Das Fieberthermometer ist übrigens echt.
In der Gedichtapotheke gibt es gereimten Trost für größere und kleinere Verletzungen, die 7 Tröster sind schon im Anmarsch. Vielleicht gibts noch ein Röntgenbild? Ist ein Verband nötig? Oder gar ein Gips?
Mit dem Koffer “Tut nimmer weh!” kann sich jedes Kind freispielen, den eigenen Herzschlag erforschen und Mama und Papa in „Anatomie“ blätternd entblättern. Sobald alle gesund sind, gibt es das “Armer- schwarzer-Kater”-Spiel für die ganze Familie. Lachen ist bekanntlich die beste Medizin!
Die Kofferbibliothek macht Inhalte in Büchern greifbar. Eine Büchersammlung, kombiniert mit einer Spielwelt, wie sie die Kofferbibliothek bietet, ist eine Einladung an Kinder und ihre Familien zu einem inspirierenden und kommunikativen Sein mit Büchern. Die Kofferbibliothek kann in ausgewählten Büchereien ausgeliehen und mit nach Hause genommen werden – das Kinderbuchhaus kommt gleichsam bis ins eigene Zimmer!
Zur Ausleihe für Büchereien in NÖ: https://komm-bib.at
Zum Ankauf beim Kinderbuchhaus: hallo@kinderbuchhaus.at
Lieferbar. Kosten: € 850,–
Inkludiert sind:
_ Infomaterial
_ ausgearbeitete Veranstaltung mit »Tut nimmer weh!«
_ Tipps für noch mehr Veranstaltungsmöglichkeiten
_ tw. Ersatzmaterial
_ downloadmaterial (NÖ)