AUSBILDUNG
15.09.17 bis 15.06.2018

Klipp-klapp: Pop-up

Mitmach-Ausstellung 17/18
Das war Klappstadt! 

Unsere Jahresausstellung 2017/18 lud kleine und große Besucherinnen und Besucher nach Klappstadt ein, in eine einzigartige Stadt ganz aus Büchern und Papier, die dank ihrer Besucherinnen und Besucher von Woche zu Woche um neue Attraktionen reicher wurde.

In der phantasievoll und kreativ gestalteten Mitmach-Ausstellung rund um die Welt der Klipp-klapp- und Pop-up-Bücher gab es vieles zu entdecken: Von der Pop-up-Arztpraxis bis zum Zoo, von der Pop-up-Baustelle bis zur Bibliothek, vom Pop-up-Monsterturm bis zum Hochhinaus-Haus und Balkonien, gab es in Klappstadt (fast) alles was das Herz begehrte und was zu einer richtigen Stadt dazu gehört – sogar ein Pop-up-Kaufhaus mit Hutgeschäft, Eisenwarenhandlung und Supermarkt.
Neben thematisch abgestimmten Lese-Orten gab es auch eine Werkstatt. Auf dem großen Arbeitstisch konnte man selbst aktiv werden und eigene Pup-ups entstehen lassen.

​Passend zur Mitmach-Ausstellung gab es ein ganzjähriges Begleitprogramm mit vielen Veranstaltungen, die dazu verführten, Klappstadt und seine Sehenswürdigkeiten immer wieder neu zu entdecken.

Wir danken unseren Förderern:
Kulturabteilung des Landes Niederösterreich